Einen Notfall melden

Um eine Störung oder einen betriebskritischen Vorfall zu melden, gehe auf diesen Link im Intranet. Du siehst dort die Kontaktdetails, mit denen du den diensthabenden Escalation Manager des Notfalldienstes alarmieren kannst.

Warnung: durch die Alarmierung des Escalation Managers können zusätzliche Kosten entstehen. Wir arbeiten mit externen Partnern zusammen, um rund um die Uhr, das ganze Jahr über auf schwerwiegende Störungen reagieren zu können. Wenn dein Anruf beispielsweise an eine 24/7-Notrufzentrale weitergeleitet wird oder der Escalation Manager automatisch alarmiert wird, können zusätzliche Kosten entstehen.

Bitte beachte, dass du mindestens den Rang Wachtmeister sowie einen funktionierenden VKAZS-Account haben musst, um auf die Seite zugreifen zu können. Wenn dein Account nicht funktioniert, wähle bitte die reguläre Servicedesk-Nummer 0800 140 322.

Wann sollte ich den Escalation Manager alarmieren?

Informiere den Escalation Manager in den folgenden Fällen: 
  • akut drohende Gefahr von Umsatzverlust über 500 CHF;
  • Gefahr von Leib und Leben;
  • stark bemerkbare Beeinträchtigung für Kunden oder Dritte;
  • Gefahr von massiven Imageschäden;
  • betriebskritische Vorfälle;
  • Gefahr von Datenlecks oder Gefährdung von sensiblen Daten;
  • Vorfälle, bei denen der Schaden schnell zunimmt;
  • Gefahr von Systeminfiltration durch schädliche Anwendungen oder Dritte.